Buchenschleimrübling

gestern habe ich an einem Stamm BSR Babys gefunden. Das sind Stiele mit einer kleinen Kugel dran. Also heute nochmals in den Wald gegangen und siehe da, sie haben aufgeschirmt :-). Die BSR sind ein wenig der heilige Gral der Pilzfotografie, vor Ort etwas unscheinbar aber die Kamera liebt die durchscheinenden Hüte, die wie feines Porzellan wirken. Nach dem Regen war das Licht so fein, da brauchte es nichts außer der Knipse.

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Wolfgang,

einfach phantastisch, wie Du die porzellanartigen Hüte ohne Überstrahlung abgelichtet hast. Die Bilder zeigen die volle Charakteristik dieses wunderbaren Waldpilzes. Gefällt mir ausgesprochen gut!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Roland,

schön, dass Dir das Bild gefällt. Bei den BSR muss man wirklich schnell sein, gerade sind es nur kleine Kugeln, am nächsten Tag sind sie dann schon aufgeschirmt. Wieder einen Tag später, und die jugendliche Frische ist dahin. Der Regen war wie Doping für den Wald, die Pilze schießen aus dem Boden wie verrückt. Ich war am Mittwoch für einen Kontrollgang im Hauswald, da war der Bestand noch sehr überschaubar, am Sonntag wusste ich dann gar nicht wo ich zuerst hinschauen soll. Jetzt hoffe ich dass es im Herbst so weitergeht :-)

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Wolfgang,

ich habe gerade mal deine durchweg tollen Pilzbilder betrachtet. Dieses ragt für mich nochmal heraus. "Hut ab" sag´ ich aber mal lieber nicht ;-)

Lieben Gruß

Ingo

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.