... das Pollenmagazin leert sich ...

... die Herbstanemonen blühen schon eine ganze Zeit. Sie waren dieses Jahr etwas früher dran. Bienchen & Co. freuen sich :) ...
Aufgenommen mit meinem ältesten Vintageglas. Ein Familien-Erbstück über drei Generationen, seit 1939 in Familinbesitz. Das Schneider Kreuznach Xenar f3.5/135mm L39-Gewinde, ohne Messsucherkupplung ... abgesehen von zeitgemäßen Staubkörnchen im Inneren hat es kaum "Gebrauchsspuren" :) ... gute Pflege. Deswegen habe ich es auch kaum benutzt (und als Erinnerungstück sozusagen in Ehren gehalten), bisher, ...

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Siegbert,

das Glas macht einen guten Job! Es malt dezent aber auf eine edle Weise, ich denke bei Gegenlicht wird es auch seine wilden Seiten haben. Mir gefällt die feine Schärfe die es zeigt, pass gut darauf auf :-)

Servus
Wolfgang

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Siegbert,

ich bin da ganz bei Wolfgang: dezent und edel.

Das ist toll, dass ein solches Glas über Generationen weiter vererbt wurde. Ich möchte nicht wissen, wie viele alte Schätze in der Tonne gelandet sind. Schade drum!

Liebe Grüße

Reinhard 

Profile picture for user frasiemue
Makronist

guten morgen Reinhard,
Du hast recht. Und es sind tatsächlich ein paar Sachen der Tonne entgangen ... der Fotografie-Virus hat sich in meiner Verwandtschaft schon vor Generationen ausgebreitet. Eines Tages, in einer muffigen Keller-Dunkelkammer ist er dann von einem meiner Onkels auch auf mich übergesprungen ... fortan bin ich infiziert :) ...
Gruß
Siegbert

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.