Das schwarze Loch

Blende offen

Gibt es bei den Pflanzen vielleicht auch schwarze Löcher?

Nach dem Regen im Blattinnern ein leeres nichts.

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Sigi,

na, das ist mal ´ne Bild-Ansage! Mega futuristisch, voll spacig. Eine wirklich tolle Bildidee.

In der linken unteren Bildecke kommt Hintergrund mit auf´s Bild. So schön der mit dem Revuenon 1.4/55-Oldie gemalt wird, er passt dennoch nicht so wirklich zum Hauptmotiv. Ich hätte diesen Strudel mit dem schwarzen Loch am Ende ganz für sich alleine ins Bild gesetzt, damit also der rein graphischen Abbildungsweise den gesamten Bildraum gegeben. Eine solche konsequente Reduktion betont die eigentliche Bildaussage noch mehr.

Aber wie gesagt: Ein dennoch sehr interessantes Bild.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Sigi,

was für ein außergewöhnliches Motiv.  Ich hab mal versucht es zu drehen, dann verschwindet die linke untere Ecke und es sieht aus wie eine Welle. Da kann man vielleicht noch etwas draus machen

meint Gabi :-)

Wünsche dir ein schönes Wochenende

 

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Sigi,

ich hab es einmal ins Querformat und einmal ins Quadrat gesetzt. Schau es dir mal an.Ist nur ein Versuch, weil das Motiv  an sich schon nicht schlecht ist. Vielleicht gefällt es dir auch gar nicht. Kein Problem. ;-)

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Gabi

1. Versuch

2.Versuch

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Gabi,

das trifft ja auch den Rat von Roland, so kommt eher das wesentliche zur Geltung, ich hab mir dieses Blatt nochmal angeschaut, durch den konischen Verlauf ist es irgendwie mit der Kamera schwierig ohne Beschnitt das so aufzunehmen, macht aber nur Sinn wenn Wassertropfen drauf sind

Ich weiß auch nicht so recht was mir jetzt besser gefällt. Danke für dein Umarbeiten

Schönes Wochenende

Sigi.

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!