Dickkopffalter bei Sonnenaufgang

Diesem Dickkopffalter konnte ich kurz nach Sonnenaufgang fotografieren, bei dieser Gegenlichtaufnahme ist der Hintergrund eine Baumreihe durch die die Sonne schien

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Sven,

wieder einmal ein sehr stimmungsvolles Foto. Perspektive, Schärfe, Hintergrundzeichnung und Licht sind hervorragend.

Einzig das "helle Ende" in der oberen linken Bildecke irritiert ein wenig. Der fast weiße Bereich öffnet das Foto. Einerseits kann der Betrachter hiermit die Sonne assoziieren, andererseits kann dies aber auch so wahrgenommen werden, als würde das Foto dort "auslaufen" – was natürlich eigentlich nicht geht, weil es dann entgegen der Schwerkraft auslaufen würde :-). Trotzdem wird das Bild dort geöffnet.

Hier werden sich sicherlich die Geister scheiden. Mir gefällt das Foto insbesondere aufgrund des ansonsten vorliegenden sehr schönen Bokehs, zu dessen Entstehung Du die interessanten Angaben gemacht hast.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Sven,

mir gefällt dein Dickkopffalter auch sehr gut. Sehr schönes Licht und ein toller Hintergrund.Es schaut fast aus, als wäre eine große, leuchtende  Blüte hinter dem Ansitz. Schade, dass es links oben so geöffnet ist, wie Roland schon angemerkt hat. Mein Blick wird irgendwie immer wieder dort hingezogen. Vielleicht kannst du das noch etwas abmildern?  Ansonsten für mich  ein superschönes Bild.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!