die eigene Form finden

kurz vor dem Schneeeinbruch war ich nochmal in den Gärten Trauttmansdorff - diesmal mit dem Oly (was schleppt man nicht alles in den Urlaub mit *grins* ). Da hatte es mir diese Tamariske angetan - im Gegenlicht schien es, als würde aus dem Tohuwabohu sich langsam eine Form von großer Schönheit bilden und die Pflanze ganz langsam Gestalt gewinnen.

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Birgit,

was für ein geniales Foto! Ein sensationeller Schwung, tolles Licht, interessante Farbe!

Wäre da nicht dieser helle Bereich ganz unten am rechten Bildrand. Er öffnet das Bild. Mist!

Ich schau´ jetzt einfach an diesem Bereich vorbei und genieße Dein Foto.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Birgit,

das ist ein Motiv wie für das Oly gemacht! Es blubbert so schön und die Schärfe auf den Spitzen  wird durch den weichen Hintergrund noch akzentuiert. Mir geht es wie Roland, ich mag das Bild sehr, es ist elegant und luftig leicht.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Birgit,

du scheinst im Moment auf einer rosa Wolke zu schweben, was mich sehr freut, denn ich mag Pastelltöne sehr. :-) Ich finde dieses Bild einfach klasse. Die Tamariske ist sehr schwierig aufzunehmen, weil sie über und über mit diesen hängenden Rispen behaftet ist. Dir ist es gelungen. Deine Herangehensweise finde ich super.Gerne werde ich es nun auch einmal probieren. Danke für diese tolle Motividee! Sieht klasse aus.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Birgit_Fiedler
Makronist

Vielen Dank euch dreien für die Rückmeldungen! Sie haben mich sehr gefreut :)

Was den hellen Bereich rechts unten betrifft, so hast Du völlig recht, Roland. Das ist das Problem, wenn man noch zu sehr im Setting der Aufnahme verhaftet ist. Für mich war es Teil der `chaotischen Ursuppe, des Tohuwabohu `, aus der sich diese Tamariske herauswindet und zu ihrer Form kommt. Wie gut, dass es Euch gibt, die den nötigen Abstand haben und den Finger in die Wunde legen!!

Vielen Dank euch dafür und alles Gute für eure wohl-verdiente Auszeit!

Alles Gute dafür wünscht euch

Birgit

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Birgit,

en Schwung der Tamariske hast Du ganz toll an- und aufgenommen. Die Unschärfen und das Bokeh sind richtig klasse. Was den "Bildöffner" betrifft, mache ich es wie Roland, nur etwas anders. Ich denke mir einfach rechts unten eine kleine rosa Wolke. ;-)

Herzliche Grüße

Reinhard

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.