diving deep - Trioplan 100mm f/2,8

Eine großer Fliederstrauch in den Lechauen war für diese Hornisse im Herbst ein Grund, richtig tief zu tauchen und so ging es mir dort auch.

Wenig Licht und ein hoher ISO-Wert haben die Freude etwas geschmälert, aber ich habe es einfach etwas rauschen lassen ;-). Wohl auch wieder ein eher experimentelles Bild, aber ich hoffe, auch ein Rücken kann entzücken.

ABM etwa 1:3, APS-C, 1/3200s, f/2,8, ISO2500, minimaler Beschnitt

 

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Rob!

In diesem fantastischen, geblümten Umfeld wird jeder Po zur Attraktion. :-) Ich finde es sehr gelungen.

Hab ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Rob,

ein scharfer Popo, und ein Bokeh in das man sehr gerne hinein fliegt....äh Verzeihung hinein sieht.
Aber wenn die Hornisse dieses Farbspektrum auch so wahrnimmt, dann trifft ersteres wohl eher auf sie zu.
Herrliches Foto, und ja, ein schöner Rücken kann durchaus entzücken, den Gedanken hatte ich beim ersten Blick auf dieses Bildgemälde!

Lieber Gruß

Erich

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Hallo Rob,

Du hast alles richtig gemacht.
Wenn die Alternative zu Rauschen "kein Bild" ist, dann ist doch die Entscheidung klar oder?

Mir gefällt es richtig gut.

Was muss denn bei einem Popo-Bild scharf sein? 😂

Gruß
Klaus

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Grüß Dich Rob,

schon in der Kleinansicht habe ich sofort gesehen, dass das das Pöpöchen einer Hornisse sein muss. Sehr schön eingefangen. Da will man gleich mitfliegen - rein in den Sommer.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die positiven Rückmeldungen! Natürlich versuche ich eigentlich immer, die Tiere von vorne oder der Seite zu zeigen, aber wollte hier mal eine Ausnahme machen. Glück war im Spiel :-)

Viele Grüße

Rob

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.