Durchschuss

Eine Aufnahme aus dem Bereich der Tropfenfotografie. Dabei wurde eine Luftgewehrkugel durch die Wassersäule geschossen. Das ist dann nicht mehr ganz so einfach, da neben den Ventilen auch noch die Vorrichtung zum Abschuss der Luftgewehrkugel richtig angesteuert werden muss. Als Sensor wurde dabei ein hochpräziser Lasersensor verwendet. In der Software für meine Elektronik hatte ich schon die Möglichkeit vorgesehen, mehrere solcher Sensoren zu integrieren und beim Auslösen unterschiedliche Aktionen damit zu verknüpfen. 
Für die richtige Ausleuchtung wurden vier Blitze verwendet.

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Lightp,

ein interessantes Bild aus der Experimental-Fotografie. Dieses perfekte Timing ist schon sehr faszinierend. Danke für die Informationen zum Bild, ohne die es kaum zu verstehen wäre :-). Aber mit diesem Verständnis kann man nur noch staunen!

Liebe Grüße 

Roland

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Reinhold,

Tropfen Fotos (TaT etc..) gibts ja viele Im Netz, auch High-Speed-Bullet Fotos, aber die Kombination von beidem in dieser Qualität sehe ich hier zum ersten mal. Auf diese Idee muss man erst mal kommen! Kreative Idee, spitzenmäßig umgesetzt, Gratulation zu diesem Foto!

Schöne Grüße

Uli

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.