Ein großer Brummer, Holzbiene 1

In unserem Garten ist ausser der Blumenwiese auch ein Bereich, wo die Wicken voll am Blühen sind, die wuchern sehr schnell. Aber darin ist auch so einiges los, Weißlinge, Hummeln, und gestern ein grosser Brummer, eine (blaue/schwarze) Holzbiene, so um 3 cm gross. Ich habe vor ein paar Wochen im kleinen Gärtchen hinter dem Haus schon mal eine gesehen, und bin erfreut, sie nun im grossen Garten wieder anzutreffen, ich hoffe sie bleibt ein Weilchen.

Da die Fotos von ihr so toll sind, und ihre Flügel so schön farbig schimmern, mach ich noch eine 2. Galerie, wegen der Übersichtlichkeit.

NACHTRAG: Bild 1 10%, Bild 2 ca 15% Beschnitt. 

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!