Ein Taubenschwänzchen im Senfblüten Dschungel

Hallo Roland,

Heute ist mir leider ein kleines Missgeschick passiert. Von der letzten Fototour waren meine Iso Einstellungen im M Modus noch auf 400 gestellt und ich dachte nicht mehr daran das umzustellen.

In Gedanken waren die Einstellungen schon längst wieder auf Auto Iso bis Maximal 1600. Also wie es kommen musste, meine erste günstige Gelegenheit mal ein Taubenschwänzchen zu erwischen und ich musste nachher am PC leider aufhellen. Manchmal hat man einfach ziemlich Kopfkino was ablenkt.

Ich hatte das zwar mittendrin schon bemerkt, aber als ich kurz unterbrochen habe und bis ich fertig war, da war das Taubenschwänzchen leider schon wieder verschwunden. Das war innerhalb von ganz kurzer Zeit, einmal umgedreht und weg war es. Die Verschlusszeit hatte ich aber von Anfang an schon extra kürzer eingestellt.

Leider ist das Foto dadurch sehr unterbelichtet gewesen und durch das aufhellen rauscht es jetzt gewaltig. Ich habe es etwas entrauscht, aber ganz entrauschen funktioniert nicht, sonst wird es zu matschig. Die Lichtverhältnisse waren auch wieder ähnlich wie beim letzten Mal, aber nur bei diesem Wetter kommen die Tierchen zur Zeit noch raus.

Ich habe das Foto auch etwas mehr beschnitten, wahrscheinlich benutzt man da besser einen Telekonverter für so etwas.

Mit einem Taubenschwänzchen hatte ich überhaupt nicht gerechnet, sonst wäre ich wahrscheinlich ganz anders vorgegangen, aber viel Zeit war da leider nicht und ich musste schnell überlegen wie ich vorgehe.

Ich habe es trotzdem mal eingestellt, denn man fotografiert ja nicht jeden Tag ein Taubenschwänzchen. :-)

Liebe Abendgrüße sendet dir

Christine :-)

 

Canon 80D

Freihand

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden