Einmal melken bitte

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Bettina,

sieht toll aus, wie die Ameise über den Blattläusen sitzt. Sie will sie jedoch nicht fressen, sondern "melkt" sie, dass heißt sie nimmt zuckerhaltige Ausscheidungen aus, die die Blattläuse absondern. Als Gegenleistung für dieses im wahrsten Sinne des Wortes süsse Geschenk beschützt sie sie vor Feinden.

Auch bei diesem Foto bist Du mit einer Technik in den extremen Nahbereich vorgedrungen, die nicht dafür entwickelt wurde. Dadurch weist dieses Foto sehr starke Artefakte auf, die insbesondere bei starker Vergrößerung zu sehen sind. Ich vermute, sie stammen insbesondere von einer kameraseitigen Entwicklung aufgrund der von Dir dort vorgenommenen Voreinstellungen.
Im Übrigen verweise ich bezüglich der Grenzen nicht optimierter Hardware sowie auf die Lösung dieses "Problems" auf meine Ausführungen zu Deinem Foto Dreifarbige Winde.

Hast Du dieses Foto der Ameise beschnitten? Wenn ja, wie stark etwa?

Liebe Grüße 

Roland

Profile picture for user Peter Faber
Erstellt von Bettina (nicht überprüft) on So., 30/01/2022 - 19:47 Permalink

Ja,ich habe aus dem rechteckigen Bild ein quadratisches gemacht. Es ist entsprechend stark seitlich beschnitten. 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.