Farbenrausch

Eigentlich kam mir gerade die Idee,dass es imr sehr helfen könnte ein Bild OHNE Rauschen zu sehen.Dann  wüßte ich besser einzuschätzen,was ich bei meinenBildern auf dem Monitor sehe.

Ich habe einfach ein Bild mitgeschickt.Ich habe es voriges Jahr während eines organisierteWanderurlaubes gemacht-ohne mir Zeit nehmen zu können- aber staunend über diese Farbenvielfalt in einem so kargen Gebiet wie der Extramadura. 

Gruß.margrit

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo margrit,

schöne Farben im November... :-).

Hier ist ein Beispiel für ein Foto, das so gut wie kein Bildrauschen zeigt:

Braunwurz-Mönch von Gabi.

Bei diesem Foto kannst Du Dir an Deinem Monitor anschauen, wie Rauschfreiheit ausschaut. Achte insbesondere auf die ruhigen Stellen im Bild, z.B. die Unschärfebereiche. Dort sieht man es am besten. Vergrößere das Foto hierzu auf die volle Größe.

Lieber Gruß,

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!