Farn

Worauf soll man hier fokussieren? Objekt ist wohl zu schwierig für einen  Anfänger.

Zu Bild 4: Ob es genau derselbe Pyropterus nigroruber ist, der mir Tags zuvor entfleucht ist? (leider unscharf, aber halt ein roter Farbklecks in der grünen Hölle.) (vgl. Einstellung in Macro-Fotos)

Kommentare

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Moin Uli,

jetzt stellst Du aber Dein Licht unten den Scheffel. Also ich finde, ein Fokus ist Dir gelungen. Mein Auge findet Halt, um anschließend das wunderbare Bokeh zu bewundern.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Uli,

hier schließe ich mich eindeutig Ingas Meinung an!  Du als "Anfänger" hast hier doch einiges richtig gemacht. *grins   

Scherz beiseite: Für mich sind es  gelungene, feine Farnbild mit eindeutigem Schärfebereich und schönem, watteweichen Hintergrund. Dazu das Spiel des Lichtes!Gefällt mir sehr gut. Kann mich für keinen Favoriten entscheiden. Jedes ist für sich ist ausdrucksstark.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Uli,

das ist jetzt aber fishing for compliments - breit grins.
Schöne Farnbilder. Mein Favorit ist Bild 1 + 3, da gefällt mir die Aufteilung am besten. Bei Bild 2 finde ich das Tannengenadel nicht so ansprechend, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

LG

Frauke

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!