Feuerwanzen auf Malven

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Beate,

Malven ziehen Feuerwanzen geradezu magisch an. Sie stellen in der zweiten Sommerhälfte eine wichtige Nahrungsquelle für die Wanzen dar. Besaugt werden Stängel, Blüten und vor allem auch sehr gerne die Früchte – wie bei Deinem Bild oben zu sehen.

Du hast die beiden Wanzen sehr schön in die Schärfenebene gesetzt. Die eine "schaut" von links in die rechte Bildhälfte, die andere – wenn auch verdeckt – von rechts in die linke. So ist Dir eine geschickte Bildaufteilung gelungen.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user  Lindenhofer Andrea
Erstellt von Beate (nicht überprüft) on Mo., 21/10/2019 - 07:48 Permalink

Hallo Roland,

danke für die freundliche Bewertung. So langsam wird es mit dem Fotografieren weniger. Die Gartenschauen sind zu Ende. Eine Zeit der Erholung kommt und das ist gut so.

Grüße von Beate

Profile picture for user  Lindenhofer Andrea
Erstellt von Beate (nicht überprüft) on Mo., 21/10/2019 - 08:05 Permalink

Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit. Von daher bin ich noch viel draußen. Die Bäume sind echte Hingucker. Im Moment bereiten wir eine Ausstellung vor, mit dem Thema "Metamorphose". Da passt der Herbst echt gut dazu.

Ich wünsche eine gute Woche.

Grüße von Beate

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.