Fliegen-Paarung

Gestackt mit 8 Aufnahmen kameraintern verrechnet.Das  Ergebnis war unbrauchbar. Habe mir dann die Einzelfotos angeschaut und davon dann nur 4 Bilder behalten . Die habe ich dann mit Combine ZP zusammengefügt. Den Tag war es recht windig und so waren ein paar Fotos  dazwischen unscharf.

F/5, 1/500, Iso 1600

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Gabi,

für die von Dir geschilderten Probleme doch recht ordentlich geworden! Focus Stacking bei windigem Wetter endet in der Regel wenig befriedigend.

Die dunklen Bereiche der Fliegen sind etwas zu dunkel. Die lassen sich aber durch Anheben der dunklen Töne etwas aufhellen.
Sieht so aus, als wäre das Licht ebenfalls nicht sehr gut geeignet gewesen. Daher wohl auch dieses Absaufen der dunklen Bereiche.

Trotzdem: interessantes Motiv.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Roland,

ja, stacken bei Wind ist blöd und sollte man eher lassen ;-) Im Moment ist entweder Wind  und/oder extreme Hitze. Ich finde jetzt ist es aber bald mal gut damit.Heute sind es 38 Grad. Bei mir in der Hasel brüten auch noch Amseln in der prallen Hitze. Die tun mir wirklich leid. Und regnen wird es wohl nicht mehr :-(

Danke dir für`s Drüberschauen :-)

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!