Flotter Dreier (Gehörnte Mauerbienen)

Auf dem ersten Foto bedrängen zwei Männchen ein Weibchen. Eine Sekunde später landeten alle drei ineinander verknotet auf dem Boden im Gras und waren nicht mehr hoch zu bekommen. 

Bei der herauskrabbelnden Gehörnten Mauerbiene überlege ich, ob sie sich wohl während des Rauskrabbelns Vorwürfe macht, dass sie nicht etwas mehr abgenommen hat?

Viele Grüße

Mainecoon

Kommentarbereich

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Mainecoon,

endlich mal ein Foto vom Bienenhotel- ich denke mal dass bei mir dieselben Wildbienen im Hotel sind, da gehts ja turbulent zu, fast hab ich die Hoffnung aufgegeben, ob die verschlossenen Nester aufgemacht werden, jetzt sind fast alle geöffnet.

Gruß Sigi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.