Frühe Blüte?

Gestern an einer Kapelle gesehen. Leider weiß ich nicht, was für ein Strauch das ist. Auch bin ich nicht sicher, ob es eine frühe Blüte ist oder eine späte, die den Frost überstanden hat. Auf jeden Fall hat die Blüte mir eine Ahnung vom nahenden Frühling gegeben.

Trioplan, offene Blende, Helicoid

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Volker,

es ist ein Winter-Schneeball. Der zeigt seine Blüte schon im November/Dezember, auch bei Frost.  Eigentlich kein einfaches Motiv, weil er so in sich zusammenwächst.Dir ist es sehr gut gelungen. Mir gefällt Dein Bild total gut.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Tigeroma
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Mi., 11/01/2023 - 15:34 Permalink

Hallo, Volker, das ist tatsächlich ein Winter-Schneeball, der genau so blüht, wie Gabi es gesagt hat. Habe so einen Srauch vorm Haus. Ist besonders reizvoll, wenn die Blüten von Schnee oder Frost bedeckt sind. Ansonsetn: schöne Aufnahme.

 

Gruß,

 

Andreas

Profile picture for user Tigeroma
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Mi., 11/01/2023 - 15:40 Permalink

Zu meinem Kommentar würde ich gerne nochanfügen, dass der Strauch auch während der letzten Wintermonate März/April noch blüht und so den ersten Insekten zur Nahrung dient. Da lassen sich einige Fotos von Hummeln, Bienen und Schmetterlingen machen.

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.