Gänseblümchen zersaust

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Sigi,

Bild 1 gefällt mir. Der Boden und der Hintergrund sind sehr schön gemalt. Auch die Bildgestaltung finde ich sehr ansprechend. Nur die Schärfe auf dem Gänseblümchen ist ein wenig ungünstig gelegt.Und dieser eine Grashalm am Stengel , den hättest du entfernen müssen. Aber insgesamt ist es dir  sehr gut gelungen.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Hallo Sigi,

bin ganz bei Gabi, ein klasse Bild. Die Erfahrung zeigt dass die Schärfe bei Blüten und Pilzen angenehmer wirkt, wenn sie auf den vorderen Rändern liegt. Ansonsten wirklich gut. Gabi sollte bedenken dass wir Männer es chromosombedingt nicht so mit dem Aufräumen haben. Das ist kein böser Wille, wir haben einfach einen blinden Fleck was störende Halme betrifft. *lach*

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Gabi hallo Wolfgang,

immerhin es gefällt einigermasen, also ich war sogar der Meinung, die Schärfe ist vorne in der Mitte auf dem grünen Teil. Diesmal war ich unterwegs und wenigstens gab es Gänseblümchen. Na ja Gabi, der Grashalm gehört weg, ist klar, ich bin schon zufrieden wenns euch auch gefällt "grins"

Danke euch beiden

Gruß Sigi

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Sigi,

bin bei den anderen - ein schönes Bild (das erste). Den Grashalm am Stengel finde ich jetzt weniger störend, als den kleinen hellen der von links nach rechts oben ragt und so abgebrochen aussieht. Aber vielleicht meint Gabi den ja.

lieben Gruss

Frauke

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Sigi und Wolfgang,

jetzt endlich weiß ich, warum Männer sind, wie sie sind. Alles erbgutgesteuert. * lach

Aber mal ganz ehrlich, ich nehme mich da gar nicht aus. Wenn ich meine Bilder durchschaue, enthalten meine Sprechblasen  des öfteren  komische Sonderzeichen (wie im Comic). Meinem Mann bleibt dann oft nur die Frage "was ist den los, geht`s noch`. Wenn dieser Zustand erreicht ist,könnt ihr sicher sein, dass auch ich etwas Störendes übersehen habe. Da bleibt dann nur eines, wieder raus zum Motiv und hoffen, dass es sich diesmal in voller Schönheit zeigt. ;-)  Der Teufel ist eben manchmal ein Eichhörnchen. *schmunzel

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

So ist es Gabi,

für mich ist das sowieso jedesmal eine Aktion für sich, wenn ich mal ein Motiv entdeckt habe, mache ich spontan erst mal ein paar Fotos, dann fällt mir ein, da müsste ich ja noch was aufräumen, dann fang ich wieder von vorne an und hoffe alles passt. Bei dem Gänseblümchen war das auch so, dennoch war am Ende noch der Grashalm da, erst am PC seh ich den, wo das Gänseblümlein war, weiß ich nicht mehr, also noch mal hin und Fotos machen geht nicht!? Aber eigentlich gefällt mir das Bild schon so wie es ist- ist halt nicht immer alles perfekt.

Viele Grüße Sigi

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Sigi,

dein Bild oben ist sehr gut so wie es ist!  Dieser kleine Halm links ist nicht schlimm. Und der Grashalm schmiegt sich ja an das Gänseblümchen. Alles gut. Das mußt du auf keinen Fall nochmal neu machen.

Jedoch würde ich an deiner Stelle immer vorher(!) aufräumen. Das tue ich auch. Das ist ganz wichtig und erspart dir Frust. Das ist das Erste gewesen, was uns Roland beigebracht hat. Ich denke da noch an meine erste Pilzeinstellung hier. Was für ein Drama. *lach  Das ist mir doch sehr in der Erinnerung geblieben.  Aber trotzdem gibt es da dann manchmal Sachen im Bild, die man draußen  trotz sorgfältigem Aufräumen nicht gesehen hat. Ich finde gerade mit dem Vintage Obis gibt es da ab und zu Überraschungen im Hintergrund, allein schon weil sie anders zeichnen.  Das ist spannend und ganz manchmal geht es auch in die Hose. :-)  Da geht es dann wieder weiter nach dem schon bekannten Motto " Ein neuer Tag, ein neues (Foto)Glück. ;-)

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.