Garten

Hallo zusammen!

Bei bedecktem Himmel war ich mit dem Helios 44-2 im Garten. Ich zweifele sehr, ob dieses hervorragende Objektiv für mich geeignet ist.

Das Gewächs auf dem dritten Bild halte ich für Winterkresse bzw. Barbarakraut (Barbarea vulgaris). Liege ich da richtig?

Viele Grüße

Mainecoon

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Mainecoon,

du nicht zweifeln sollen, du machen müssen! :-) Du wirst sehen, am WE bekommen wir eine Erleuchtung. ;-)

Beim Löwenzahn hast du die Schärfe doch prima vorne auf den Blütenrand gelegt und der Rest verläuft in die Unschärfe. Auch bei der Pusteblume hat das gut geklappt. Der Hintergrund mit den blauen Blumen gefällt mir .Dein Barbarakraut kann auch Raps (Brassica napus)  sein.Ich kann die ohne Blatt nicht auseinander halten. Sorry!

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Weise du sein, Vertrauen du haben. Aber irren du dich auch: Das kann kein Raps sein, weil diese Pflanze bei mir im Vorgarten auf einer sehr schrägen Fläche steht, die gerade erst komplett abgerupft worden ist von Gärtnern und direkt neben einer Baustelle ist. Da halte ich eine Wildpflanze für wahrscheinlicher als so einen hochgezüchteten Raps.

Ich wünsche dir eine gute Anfahrt!

Mainecoon

Profile picture for user Flora1958
MOD

Vielleicht hat dir ein Vöglein ein Samenkörnchen vorbeigebracht.  Als Geschenk für dich. :-) Die Pflanzen sehen sich wirklich sehr ähnlich. Es gibt noch Acker-Rettich,Acker-Schöterich usw. Ein Foto vom Blatt würde uns mehr verraten.

Wünche dir auch eine gute Anfahrt! Die Rückfahrt  am Sonntag dürfte  auf Grund des Feiertages morgen ein Träumchen werden. ;-)

Du hast ja ordentlich zu schleppen mit deinen Obis * grins

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!