Gelbe Getreidefliege

Kurz vor 6 Uhr morgens war es windstill, und die Getreidefliege war noch sehr träge. Daher konnte ich sie mit den langen Belichtungszeiten und vom Stativ aus fotografieren. Ein weiterer Vorteil dieser frühen Stunde waren die schönen Tautropfen auf der Fliege.

Im dritten Foto ist noch eine winzige Spinne (8 Beine) zu sehen, die ich erst am Computerbild entdeckte habe. Die Grasfliege hat eine Größe von ca. 7mm, dann muss die Spinne unter 1mm groß gewesen sein.

Liebe Grüße und eine schöne Woche

Charly

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Charly,

der frühe Vogel fängt den Wurm oder eben auch eine  hübsche Getreidefliege. :-) Deine Makros sind wie immer in bester Bildqualität und machen Freude beim Anschauen. Bild 1 ist natürlich der Hammer mit der ansitzenden Fliege und den Tautropfen. Die anderen beiden Bilder sind ebenfalls top und gefallen mir sehr. Bei der kleinen Spinne dachte ich zuerst an eine Milbe. 

Hab einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Charly,

das erste Bild zeigt die Getreidefliege in ihrer ganzen Pracht! Ein Bild für Liebhaber feiner Details. Das zweite hat einen tollen künstlerischen Ansatz, wobei hier der Blickfänger natürlich der Tropfen ist. Was soll ich sagen, ich bin ein Fan des zweiten Bildes.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Ilas
Makronist

Hallo Charly,

ich beneide jeden, der morgens früh schon auf Fototour gehen kann .

Die kleine bedröppelte Fliege hast fdu in tollen Bildern festgehalten. Das 2. Bild, mit dem großen Tropfen, gefällt mir besonders gut. 

L.G. Astrid

Profile picture for user Manfred Schmierl

Hallo Astrid!

Wenn der Wecker so früh morgens klingelt, ist es nicht ganz so einfach aufzustehen. Die dann machbaren Fotos entschädigen aber dafür.

Das 2. Foto gefällt mir auch sehr gut, das 1. Foto zeigt die vielen, faszinierenden Details der Getreidefliege.

Noch ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße

Charly

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.