Gemeiner Weichkäfer

Hallo Makrofreunde,

hier habe ich einen Gemeinen Weichkäfer oder auch Soldatenkäfer ablichten können. Das Bild ist bei mir in der Nähe aufgenommen, der Fundort liegt ca. 950m ü.NN. Das Foto ist mit Stativ aufgenommen und wurde leicht abgeschattet. Die Draufsicht habe ich nur wegen der Bestimmung gemacht aber ich habe sie mit angehängt.

LG

Werner

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Werner,

sehr gut hast du den Weichkäfer abgelichtet. Klasse Schärfe und Pose mit toller Freistellung. In seinen Farben ein sehr harmonisches Makro.Die Draufsicht ist dir auch super gelungen. Da würde ich oben noch  ein wenig beschneiden, dann ist es auch ein perfektes , sehenswertes Bild. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Hallo Werner,

ich würde das zweite Foto nicht beschneiden. Mehr Mut zum Leerraum, wenn er - wie hier - schön einbezogen wird durch die Halmspitze! Zudem endet die Spitze fast perfekt am Kreuzungspunkt imaginärer Drittel-Linien. 

Du könntest höchstens so beschneiden, dass das abgeknickte Blatt genau in die Ecke geht. Aber das wäre eigentlich schon zuviel des Perfektionismus...

Viele Grüße

Mainecoon

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!