Gescannt und durchleuchtet

Das Insekt könnte man auch vergrößern, aber ich finde hier den Hintergrund zu interessant.

Ingo

Kommentarbereich

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Ingo,

nein, eine Vergrösserung des Insekts hätte die Bildwirkung wohl zerstört, da muss ich dir recht geben.
Der fast diagonale Halm mit der Fliege, die Durchleuchtung, der Schatten ihrer Beine kommt echt gut.
Dass die Fliege ziemlich mittig sitzt, wird aber durch den Hintergrund, das dunkle Stilett (dessen Spitze den Halm hinten durchschneidet, und links unten die Spitze gerade noch erkennbar ist) und die diversen Dreiecke in verschiedenen Grüntönen, meiner Ansicht nach wieder aufgehoben. Sie umrahmen den Hauptdarsteller, wodurch von der Mittigkeit abgelenkt wird.

Ein interessanter Hg und eine interessante Bildkomposition finde ich.

Gruß

Erich

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.