Goldwespe

Liebe Makrofreunde!

Viele tolle neue Bilder wurden eingestellt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag! :-)

Liebe Grüße

Gabi

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Wie geil ist das denn?

Goldwespen sind super schwer zu fotofieren...

Ich mach´s ganz kurz:

GRATULATION zu diesem Top-Foto!

Und nun wünsche ich Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

Lieber Gruß,

Roland

[Frage: Warum saß die da? Ist ungewöhnlich für eine Goldwespe.]

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Gabi,

diese Erklärung ist wichtig. Denn die von Dir fotografierte Goldwespenart ist normalerweise nicht auf dieser Pflanze, auf der sie gerade hockt, zu finden. Und überhaupt hockt sie in der Regel nicht in dieser Art.

Trotzdem: Das Foto ist klasse, und der Bildinhalt bedarf der hiermit geschehenen Erklärung.

Lieber Gruß,

Roland

Profile picture for user Flora1958
MOD

Dankeschön, Werner!

Ich habe auch lange auf ein Foto warten müssen.Konnte es auch kaum glauben ,sie dann auf der Fensterbank zu finden. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald Erfolg hast und sie vor die Linse bekommst. . ;-)

Eine schöne Woche wünscht dir

Gabi

Profile picture for user Dominic
Makronist

Das ist ja wirklich der Hammer, Gratulation! Ich habe erst ein einziges Mal eine Goldwespe zu Gesicht bekommen, aber mit so schönem Hintergrund ist es nochmal etwas ganz besonderes :)

Profile picture for user Flora1958
MOD

Dankeschön, Dominic!

Ich hatte wirklich großes Glück, da sie sich in meine Küche verflogen hatte und ich sie raussetzen konnte. Ich habe sie auch lange gesucht. Dabei ist sie gar nicht so selten. Jetzt, nach dem Bild, habe ich noch viele draußen im Garten gesehen. Ich drücke dir die Daumen, dass du sie auch bald findest.;-)

Liebe Grüße

Gabi

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!