Gute Tarnung (Wanze und Büffelzikade)

Habe die beiden fast nicht gesehen :-) 

Bin unsicher, ob ich das jetzt in die Makro- oder Vintagemakroabteilung schieben soll. Es ist ein Vintagemakro, ohne großartiges Bokeh. Auf das kam es mir hier auch nicht an. Ich wollte einfach die Wanze und die Büffelzikade ablichten, und hatte leider mein "normales" Makroobjektiv nicht dabei. (Zu faul zum Schleppen ;-) ) Die Büffelzikade ist nicht scharf geworden. Das Bild habe ich trotzdem eingestellt, da man es bei uns recht selten sieht. 

Die Bilder 3-5 sind schon älter und starke Ausschnittsvergrößerungen. Ich wollte das schöne Tier einfach mal vorstellen. (Kein Vintageobjektiv genutzt) 

Nicht beschnitten, Offenblende 2.8, etwas am Kontrast gezogen

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!