Hautflügler ?

Ich hing morgens am Blatt. Durch den Wind bin ich etwas unscharf. Wer sagt mir, wo man mich im Buch finden kann ? Roland, du vielleicht ?  :-)

Liebe Grüße

Gabi

Kommentare

Profile picture for user mawie
Makronist

Das sieht nach einer Getreideblattwespe aus.

Solch Bilder mit den Augenpaaren, 1. Bild. finde ich faszinierend. Schade das es nicht ganz mittig ist. Kann man sich ja nicht aussuchen. Ich wäre froh überhaupt mal so eins hinzubekommen.

Mir gefallen alle 3 Bilder. Schöner Hintergrund bei dem Zweitem Bild.

LG Margrit

Profile picture for user Flora1958

Vielen Dank ,Margrit, für die Suchhilfe!

Ich glaube, es könnte eine Knollenblattwespe (Athalia rosae) sein,  da sie zwischen den Flügeln diese dunkle Färbung hat.Sicher bin ich mir da  aber nicht, es gibt viele Arten der Blattwespe, die sich ähnlich sehen.Erstaunt bin ich über die Vielzahl von Wespenarten, die ich beim Suchen gefunden habe. Das ist einem gar nicht bewußt.Macht immer wieder Spaß, das Suchen. :-)

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Mainecoon

Margrit hat recht, liebe Gabi,

Bild 1 wäre der Hammer, wenn der kleine Kerl noch einen Tick weiter hochgeklettert und damit die Blattspitze genau zwischen den Augen gewesen wäre.

Super gesehen und aufgenommen!

Es grüßt staunend

Mainecoon

Profile picture for user Flora1958

Ja, ich weiß!!!!! - schnief, ich könnte heulen.  Man kann es sich nur wünschen, leider jedoch nicht beeinflussen.Ich wollte  sie nicht hochschieben oder so. Das wäre ihr sicher nicht angenehm gewesen.

Das nächste Mal klappt`s bestimmt. :-)

Schönen Abend und liebe Grüße

Gabi

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!