Hinab in den Schlund ;-)

Kurz vor dem Regenguß noch etwas gefunden. :-) 

Den Blick zieht es in den "Schlund" der Jungfer im Grünen. 

Leicht beschnitten, an Kontrast und Farbe etwas gezogen.

Kommentare

Profile picture for user Flora1958

Hallo Marny,

eine interssante Pose der Jungfer im Grünen. Gefällt mir richtig gut. Deine Kamera und du, ihr versteht euch doch prima! Super Ergebnis  :-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Marny,

ein schönes Wintermotiv.

Bildaufteilung und Schärfe passen sehr gut. Die unscharfe Hintergrund-Fruchtkapsel verfügt immer noch über ziemlich viele erkennbare Strukturen. Ich denke, wenn ihre Konturen noch etwas mehr verschwimmen würden, käme das Hauptmotiv noch etwas mehr zur Geltung; die Hauptmotiv-Kapsel würde sich noch stärker vom Rest des Bildes abheben, ohne dass sich der interessante Hintergrund gänzlich auflösen würde.

Du kannst per Bildbearbeitung die untere Kapsel ein wenig aufhellen (mittlere und tiefen Töne), insbesondere an ihrer Unterseite wird dies zu einer Aufwertung führen.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Marny
Makronist

Hi Roland

Dankeschön :-)

So wie es aussieht, komme ich irgendwann nicht mehr um ein Bildbearbeitungsprogramm herum. 

Das was ich benutze, kann das nicht, was du vorgeschlagen hast. Vielleicht hast du mir da im Kurs ein paar Tipps. Ich kann in Nikon ViewNX-i nur insgesamt an der Helligkeit ziehen. Da ist nichts mit mittleren und tiefen Tönen. 

Gruß Marny

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!