insekt

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Arnold,

herzlich willkommen bei Makrotreff!

Hier hast Du eine Schlupfwespe erwischt, ich denke mal auf der verputzten Hauswand sitzend...?

Du hast eine Stack mit 40 Aufnahmen bei Blende 4.5 erstellt. Mir stellt sich ein wenig die Frage nach dem Warum?. Für die Ansicht von oben bei diesem Abbildungsmaßstab hätte Blende 11.0 ausgereicht, um die Wespe komplett in die Schärfe zu bekommen. Der Stack ist zwar ziemlich sauber, also gut gelungen. Aber auch die 40 Fotos bei Blende 4.5 scheinen mir deutlich zu viele zu sein. Hattest Du die tatsächlich benötigt, um die Schärfe zu erreichen? Oder hast Du Schrittweiten gewählt, die sich stark überschneiden?

Du siehst, ich habe mehr Fragen als Erklärungen... :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Arnold Spreckels
Makronist

Hallo Roland

danke für deine Beurteilung

die 40 Aufnahmen habe ich als Test für meine Nikon D850 (fokusverlagerung) gemacht und ich wusste nicht

wie lange mir das Model zur verfügung steht 

Die tote Fliege (2.Foto) habe ich bei mir im Studio fotografiert  25mmLaowa 4-5:1

2.Test tote Fliege mit Nikon 70-300mm und Raynox DCR 250 kein gutes ergebnis Test geht weiter

gruss Arnold

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.