Insekten

Diesen blauen Käfer habe ich in meinem Garten auf den Astern entdeckt.

Könnte das Chrysolina coerulans sein? Zur besseren Bestimmung habe ich noch ein unscharfes Flugbild angehängt.

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Simone,

ja, es könnte sich um den himmelblauen Blattkäfer handeln.Seine Futterpflanze wäre eigentlich Minze. Hast du so etwas bei dir im Garten?

Sehr schön hast du ihn erwischt. Besonders das Flugbild ist klasse geworden. Hier kann man seine roten Flügel sehen! Über dieses interessante Merkmal konnte ich leider keine  weiteren Infos finden. Ich habe  Blattkäfer überhaupt noch nie im Flug gesehen. Meist bleiben sie auf der Pflanze sitzen und lassen sich geduldig ablichten.Es gibt verschieden Arten davon. Ich stelle dir  hierzu mal meinen  bunten Blattkäfer ein.;-)

Liebe Grüße

Gabi

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!