Insekten

Die Aufnahme entstand an einem Teich im Wald. 

100mm Makro, 10% Beschnitten 

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Simone,

für mich ein außergewöhnliches Bild. Die minimale Schärfe hast du perfekt und  gelegt und den Hintergrund des Bildes ist   mit den Blättern und Gräsern in der  Unschärfe spannend  gestaltet.Ich würde es vielleicht eine ganze Kleinigkeit aufhellen und links minimal beschneiden. Aber das ist Geschmackssache ;-) Insgesamt ein tolles Foto.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
Makronist

Hallo Simone,

ich mag das Licht am liebsten wenn es nicht da ist *lach*. Aufhellen würde ich daher nicht, ist aber Geschmackssache. Auch schneiden würde ich nicht (tschuldige Gabi). Hier ist das Motiv wunderbar in den Kontext der Umgebung eingearbeitet, richtig genial das Ganze.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Hallo Simone,

es geht um den unmittelbaren Kontakt von Tier und Mensch. Spannung wird allein schon deshalb aufgebaut, weil das Tier fast komplett versteckt ist. Daher hätte ich das Bild rechts stark beschnitten, da das Gewusel am rechten Rand mein Auge ablenkt.

Viele Grüße

Mainecoon

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!