Käfer unter Schutz

Hallo,

melde mich nach langer Zeit zurück.

gesundheitliche und familiäre Situationen machten es mir unmöglich meinem Hobby nachzugehen.

Doch nun bin ich wieder dabei.

Nikon D7500, F/5,6, 1/1250, Iso 320, 120mm Zoom, kein Blitz

Liebe Grüsse Margret

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Margret,

ich freue mich, dass du nach langer Zeit wieder ein Bild eingestellt hast. Willkommen zurück sozusagen.:-) Und wie ich sehe, hat dein Hobby in der langen Pause nur geschlummert!

Sehr schön hast du den Käfer (wahrscheinlich ein Rosenkäfer) auf dem roten Sonnenhut abgelichtet. Die Schärfe sitzt und schön freigestellt hast du dein Motiv auch.Auch die Farbgebung wirkt sehr harmonisch.  Einzig der Beschnitt der Blume ist vielleicht nicht ganz optimal. Ein kleiner Punkt in der Bildgestaltung. Alles in allem ist es jedoch ein sehr schönes Sommer-Makro!

Ich wünsche dir weiterin viel Spaß bei der Motivsuche und der Umsetzung. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Margret,

schön, dass Du wieder da bist!

Und wie Gabi schon schreibt, hast Du anscheinend das Fotografieren nicht verlernt :-).

Ergänzend zum oben Gesagten ein kurzer Hinweis zum Bildausschnitt. Ich würde nachträglich rechts und oben ein wenig beschneiden, sodass der Käfer – übrigens tatsächlich ein Rosenkäfer – im Bild etwas mehr nach rechts oben wandert. Dadurch beschneidest Du zwar auch den wunderschönen Hintergrund der rechten Bildhälfte, aber der Bildaufteilung wird´s zugute kommen.

Ein wirklich sehr sehenswertes Foto, fotografiert aus einer tollen Perspektive.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!