Kaktus-Dahlie "Gatsby"

Ich war heute mit dem Cyclopen  im Botanischen Garten. Während ich nach zwei Stunden hitzebedingt aufgegeben habe, hat sich der Cycclop genz gut geschlagen.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Klaus,

ein schönes Cyclop Bild. Die Farben  sind toll. Die passen so schön zusammen. Das Licht bringt alles zum Leuchten. Gefällt mir sehr gut.  Eine ganze Kleinigkeit würde ich nur noch den hellen Fleck  mittig unter der Blüte abmildern. Der lenkt etwas ab.  Da hast du dich tapfer geschlagen bei der Hitze. Dein Cyclop natürlich auch. Hast ja jetzt ein feines Teil ergattert.;-)  Damit macht das Malen  bestimmt Spaß.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Thomas Boll

Danke Inga! Ja, mit dem Cyclop bin ich jetzt im zweiten Anlauf sehr zufrieden, ist mein Lieblingsobjektiv geworden. Ich würde es noch mehr mögen, wenn es nicht so klobig schwer wäre. Aber man kann nicht alles haben...🙂

Liebe Grüße

Klaus

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Klaus,

Du kennst anscheinend das Pendant zum Cyclop nicht, das Helios 40-2 1.5/85mm; die gleichen Linsen aber mit Blende. Das wiegt nochmals ein gutes Stück mehr. Ich hatte es beim Vintage-Makroworkshop dabei, quasi zum "Schmunzel-Vergleich". Dieses Gerät ist ein echter Türstopper :-)

Liebe Grüße

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.