Kleiner Feuerfalter

Der kleine Feuerfalter in seinem bevorzugten Habitat, der Berg-Aster. Fotografiert habe ich den Schmetterling am 10. Oktober 2019 im Tessin (Locarno). Die letzten sonnigen Eindrücke, bevor es dem Winter zugeht.

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Hanspeter,

ein schönes Herbstbild zeigst du uns hier. Der kleine Feuerfalter besticht auf seinem Ansitz durch seine Zeichnung und Farben. Er hebt sich sehr gut vom Hintergrund ab. Von deinem Hauptmotiv lenkt mich persönlich beim Betrachten etwas die " Unruhe" in der rechten oberen Bildecke ab.Ich würde hier einen leichten Beschnitt vornehmen, sodass der Falter aus seiner eher mittigen Position herausrutscht und das Bild dadurch oben mehr Ruhe erhält. Das würde deinen Falter nach meiner Meinung noch einmal mehr betonen und in den Vordergrund rücken.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user hanspeter2816

Liebe Gabi

Danke für deinen Kommentar zu meinem Bild.
Ich versuchte den Unruheherd im rechten oberen Bildrand zu entfernen. Allerdings nicht in Form eines Beschnittes, sondern durch wegstempeln.

Das Bild gefällt mir jetzt auch (noch) besser.

Lieber Gruss

Hanspeter

L

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!