Mystisches Licht am Waldweiher

Am späten Nachmittag war nicht mehr der gesamte Waldweiher im Sonnenlicht. Das Spitzenfleckmännchen fand noch ein sonniges Plätzchen und ermöglichte mir dieses mystisch anmutende Bild.

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Hanspeter,

ein sehr stimmungsvolles Foto mit hervorragender Schärfelage auf dem gesamten Libellenkörper. Besonders wirkungsvoll ist das Wasser-Blau im Bokeh – ich vermute mal, es stammt vom Waldweiher.

Jetzt treibe ich es mal ein wenig auf die Spitze :-):
Noch wirkungsvoller wäre das Foto, wenn der Zweig samt Libelle nicht so "korrekt" von der rechten Seite ins Bild ragen würde; das wirkt ein wenig steif. Würde die Libelle schräg sitzen mit Blick mehr in Richtung Bildbetrachter (besser gesagt an ihm vorbei) oder anders herum mit Blick in Richtung Waldweiher (vielleicht sogar noch wirkungsvoller!), wäre das Foto noch ein wenig spannender, als es jetzt bereits ist.

Klar, hierbei würde es sich dann um ein völlig anderes Bild handeln. Und dass das gar nicht so leicht umzusetzen ist, weil der Zweig samt Libelle nun mal so da war wie oben auf dem Bild, ist mir auch klar. Trotzdem wäre dies der nächste Schritt zu einer noch mehr gesteigerten Bildaussage.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich jammere hier auf ganz hohem Niveau. Denn das Foto von Dir ist auch so, wie es ist, bereits ein sehr gutes Bild!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.