Kletterrose Souvenir de Docteur Jamain®

Hallo Makronisti,

ich habe, nach langem herumprobieren, endlich keinen Workflow für Stackingaufnahmen mit dem Lupenobjektiv gefunden. Es war eine Herausforderung! Die Beleuchtung, die Halterung der Objekte. Ein Windhauch und alles war futsch. Ein vorbeifahrener LKW ließ sogar den Betonboden leicht zittern, Stack futsch und und und.

Hier seht ihr das Herz einer unserer "alten Rosen", einer Kletterrose Souvenir de Docteur Jamain®. Diese alten Rosensorte duftet herrlich und wenn man sie schneidet und ins Haus stellt, kann man sie überall riechen. Leider sind die Rosen in der Vase nicht allzulange haltbar. 

VG Thomas

 

Abbildungsmaßstab 1:1
Focusstacking mit 33 Aufnahmen
Exif
Kamera Canon EOS 50D
Objektiv MP-E65mm f/2.8 1-5x Macro Photo
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 65.0 mm
ISO 100
(Kein Beschnitt)

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Thomas,

da hast du eine sehr schöne Rosa abgelichtet. Sie ist ja eher weinrot und besticht durch ihre sehr schön hervorstechenden , gelben Staubgefäße. Ich mag diese dunklen Rosen sehr gern. Oft vertragen sie jedoch die volle Sonne nicht oder sind da empfindlicher.  Ganz ehrlich Thomas, ich bewundere deine Geduld beim Stacken. Aber wenn ich das Ergebnis hier so  anschaue, hat sich deine Mühe wirklich gelohnt!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Lieber Thomas,

DAS kenne ich: Es ist sehr anstrengend, nichts zu finden *grins*

Im Ernst: Ich kann mir gut vorstellen, welche Arbeit das war! Wenn ich bei bestimmten Aufnahmen auch nur ans Atmen denke, wackelt die Kamera schon. Da bin ich heilfroh um die Olympus, die so viel der Wackelei ausbalancieren kann!

Viele Grüße

Mainecoon

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!