Krause Glucke

Hallo,

 

diese Krause Glucke ist mir heute über den Weg gelaufen. So einen großen Pilz habe ich noch nie gesehen. Die Breite dürfte bestimmt 40 cm betragen haben.

Ich weiß zwar, dass sie eigentlich eine Delikatesse ist, aber leider habe ich keine Ahnung, woran man erkennt, ob sie noch frisch ist. Sie irgendwie nicht mehr so ganz danach aus.

 

Canon 6d

Canon 100 Makro

Stativ

Stacking aus 4 Einzelbildern (von Hand am Fokusring gedreht).

 

Viele Grüße

Thomas

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
Makronist

Hallo Thomas,

die hätte Dir sicherlich geschmeckt, in der Pilzpfanne genau so wie einfach mit Ei zubereitet. Dein Exemplar ist auch freundlicherweise im Gras gewachsen, da hat man nicht den Ärger mit Putzen. Wenn sie im Reisig wächst hat man einiges zu tun *lach*. Schön gezeigt, die Belichtung hätte ich noch nach unten geschraubt.

Viel Spaß im Wald
Wolfgang

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!