Kringelblues

Hallo zusammen,

in der winterlichen Zeit kommt die Sonne hie und da raus und lässt ein paar Bilder zu. Aus der unendlichen Geschichte der Hortensienfotografie ;-) dieses Exemplar. 

lg und besinnlichen 1. Advent

wolffslicht

Kommentarbereich

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Wolffslicht,

schön, dass Du so unermütlich den Hortensien eine Chance gibst. Ich habe mich gestern doch tatsächlich auch daran versucht. Die sind echt widerspenstig.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Volker Becker
Makronist

Hallo Wolffslicht,

das sind ja interstellare Welten, die Du uns zeigst. Von der zarten Spitze des Blattes, das im Fokus liegt, trifftet mein Auge ab in die unendlichen Weiten des Kosmos. Schön!

Liebe Grüße

Volker

Profile picture for user frasiemue
Makronist

hallo Wolfslicht,

ein gelungenes Bild. Die enge Schärfe bei Offenblende sitzt gut auf der vorderen Blattspitze und löst sich nach hinten mit flüssigen Verlauf zart auf ... was den Betrachter schmeichelt ... und natürlich dem Motiv! Mir gefällt, dass hier gegenüber der üblichen "Kringelei" das Bokeh herrlich in der Tiefe zerfließt. Das erinnert mich an das Primoplan von Mayer Görlitz. Das Kowa-Objektiv kenne ich bisher noch nicht. Kowa ist ja eine "alte" traditionelle Optikfirma. Da muss ich mal intensiver Googeln, was die sonst noch so produziert haben  :) ...

Gruß

Siegbert

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Eindeutig ein Werk aus der blauen Phase des Expressionismus. Vielleicht sogar ein verschollener Franz Marc?

Ach Gott, nein, das ist ja zeitgenössische Kunst von Wolffslicht, und nicht weniger schön!

Lieber Wolffslicht,

da bist Du aber absolut an die Grenzen des Darstellbare gegangen, das gefällt mir.

Und über das Objektiv bin ich dieser Tage schon einmal gestolpert. Ist das ganz neu in Deinem Stall?

Liebe Grüße

Reinhard

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Reinhard,

danke für Deine vielen Kommentare, die ich faulheitshalber hier irgendwie mit beantworte :-)

Das Eiki Kowa habe ich schon länger, aber es kam noch nicht so häufig zur Anwendung. Es zeichnet sehr schön weich, bei sehr geringer Tiefenschärfe. Das lässt sich gut und kreativ einsetzen

Bild mit Cremepilz: Ja, das Cremesüppchen ist tatsächlich mit dem Sigma entstanden.Ich lag in einer Senke, Kamera nach oben gerichtet und hinter der Senke eine kleine Beleuchtung installiert. Mag sein, dass die spezielle Lichtsituation die "Kremischkeit" gefördert hat.

Bild mit Theaterfeeling: Klar, alles durch Beleuchtung herausgearbeitet. Aber ist ja erlaubt. Ich bin da gerne kreativ und erlaube mir diese kleinen Hilfsmittel. Ob es den Puristen gefällt? Das ist, wie immer, eine Grundsatzfrage.

lg

wolffslicht

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.