Krokusse

Hallo nochmal,

hier habe ich auch noch eine Frage. Ich mag die ganzen Krokusse, die sich hier durch dickes Laub etc. kämpfen müssen. Ich wollte natürlich den Schärfepunkt auf dem Stempel der offenen Blüte haben. Da sind aber noch die beiden Kleinen im Vordergrund. Kann man das trotzdem so lassen oder hättet ihr dann gänzlich auf das Motiv verzichtet?

Liebe Grüße, Jana

Kommentarbereich

Profile picture for user Hannelore Weiße
Makronist

Hallo Jana, ich finde, du hast den Schärfepunkt gut gesetzt- Die Beiden im Vordergrund in leichter Unschärfe, aber doch noch als Krokusse zu erkennen, begleiten unaufdringlich dein Hauptmotiv. Das Format hätte ich vielleicht quadratisch gewählt, bin aber nicht ganz sicher, weil der Krokus im Hintergrund dem Bild eine schöne Tiefe gibt. Herzlichen Gruß, Hannelore

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Jana,

da schließe ich mich Hannelores Meinung an. Die zwei geschlossenen Krokusse in der Unschärfe stören auch mich nicht so sehr. Der hellere im Hintergrund zieht mehr meinen Blick an. Denoch würde ich ihn mit ins Bild nehmen und dort belassen. Ich persönlich ziehe hier das Hochformat vor. Aber das ist alles auch Geschmackssache. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Blümeljana
Makronist

Liebe Gabi,

vielen Dank für deinen Kommentar. Es war an dem Tag gar nicht so einfach, offene Krokusse zu finden. Den hinteren musste ich also irgendwie im Foto mit verpacken. Interessant schon, dass das mit der Wahrnehmung so unterschiedlich ist. Ich habe mir den Kopf mehr wegen den beiden vorderen zerbrochen, wie die auf andere wirken könnten (ich persönlich fand sie irgendwie schon fast niedlich, wie sie sich an den Großen kuschelten ;-)), dass der Hintere für mich Nebensache bzw. nur leicht schmückendes Beiwerk war.

Liebe Grüße, Jana

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.