Lauerstellung

Krabbenspinne an Blüte

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Mathias73,

tolle Perspektive. Die Spinne auf dem Blütenblatt wirkt durch den von dir gewählten Kamerastandpunkt sehr bedrohlich - und das ist sie ja auch!

Auch der gewählte Ausschnitt in Verbindung mit der Bildaufteilung ist ansprechend: Krabbenspinne links unten (könnte noch etwas mehr links unten sein), Blütenzentrum rechts oben.

Eine Sache ist leider nicht optimal:

Belichtung / Licht:

Das Foto ist einerseits zu hell (Belichtungseinstellung über die Kamera), andererseits überstrahlt (sonnenseitig zu stark bestrahlt).

Belichtungseinstellung der Kamera: Das Foto wäre besser, wenn es etwa 2/3 Blendenstufen weniger belichtet worden wäre. Hier kannst Du über Nachbearbeitung etwas korrigierend eingreifen.

Sonnenseitige Bestrahlung: Hier ist leider nicht mehr viel zu korrigieren. Die weißen Blütenblätter sind überstrahlt. Hier sind die Detail-Informationen unwiederbringlich flöten, lassen sich also auch über die Bildnachbearbeitung nicht wieder "hervorholen".
Generell ist es problematisch, bei voller Sonneneinstrahlung zu fotografieren, insbesondere bei weißen Motivteilen. Hier besser auf leichte Bewölkung (leichter Wolkenschleier vor der Sonne ist oft sehr günstig) oder sogar Schatten warten.

Im Übrigen ein schönes Makrobild.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!