Lederwanze – Korrektur: Beerenwanze (Dolycoris baccarum)

Kommentarbereich

Profile picture for user Petros
Makronist

Moin Wolfgang,

für mich ein Wahnsinnsbild. Perfekte Schärfe wo sie hingehört und dann die vorzügliche Abbildung in dieser Stellung. Die Wanze scheint wie ein Schwimmer auf dem Startblock zum Absprung bereit. Nur halt nicht, um ins Wasser zu springen, sondern direkt in Deine Linse.

Vielleicht könnten die Lichtpunkte auf den Hinterbeinen eine Nachbearbeitung vertragen. Sind zumindest links ein weiterer für mich nicht gewollter eyecatcher. Lenkt mich zu sehr ab vom eigentlich Wichtigen.

Glückauf

Petros

 

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Wolfgang,

ein wunderschönes Foto. Wie stark hast Du das Bild nachträglich beschnitten?

Übrigens handelt es sich um die Beerenwanze (Dolycoris baccarum). Die Lederwanze hat eine schlankere Form und ist weniger farblich, sondern mehr bräunlich.

Liebe Grüße 

Roland

[Anmerkung: Ich füge den korrekten Artnamen oben im Titel ein.]

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.