Libellen

Männchen der Gebänderten Prachtlibelle (Calopteryx splendens). Fotografiert mit einer Lumix FZ1000 vom Stativ.

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich arricari,

lass mich Dich hier bei Makrotreff willkommen heißen. Ich wünsch Dir eine schöne Zeit hier im Forum, angenehme Kontakte und hilfreiche Diskussionen. Hab Spaß bei uns und immer das Licht von der richtigen Seite.

Servus
Wolfgang 

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Norbert,

herzlich willkommen bei Makrotreff! 

Du sprichst ein allgemeines und weit verbreitetes "Problem" an – das unerlaubte Herunterladen von Fotos aus dem Internet. In letzter Konsequenz ist dies nicht vermeidbar.

Alle Fotos, die bei Makrotreff veröffentlicht werden, unterliegen dem Urheberrecht. Dies haben wir im Impressum festgelegt. Werden also ohne Vereinbarung Fotos von Makrotreff heruntergeladen und fremdverwertet, handelt es sich um einen Verstoß gegen das Urheberrecht – dem wir im Falle einer unerlaubten Verwendung auch konsequent nachgehen. Auch führen wir häufig umfangreiche und gezielte Suchen im Netzt nach unerlaubten Verwendungen von Fotos aus Makrotreff durch. 
Alle darüber hinaus gehenden Maßnahmen wie Wasserzeichen usw. gehen uns zu weit – so wie vielen anderen fotografisch ausgerichteten Plattformbetreibern im Netz.

Ich bin sicher, dass Du diese Zusammenhänge aus Deiner 42-jährigen Tätigkeit als Bildredakteur ohnehin weist. Sollte Dir das, wie Du schreibst, weiterhin "überhaupt nicht gefallen", schlage ich vor, einfach keine weiteren Fotos hier bei Makrotreff einzustellen :-).

Liebe Grüße 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.