Lieschgras

Bei Gegenlicht am frühen Morgen auf einer Feuchtwiese. Der Kampf um die Dynamik bzw. Kontrastumfang.

Bei Bild 1 habe ich den Kontrastumfang etwas abgemildert.

Oder sollte man es besser so lassen wie es war (Bild 2)?

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Uli,

so wie Du es gemacht hast ist es für mich besser. Aber bei Bildern ist es so, wenn Du 5 Leute fragst bekommst Du 10 Meinungen. Im übrigen bist Du der Fotograf und ich will Deine Arbeit sehen und nichts was auf meinen Geschmack gepimt ist. *Augenzwinker*

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Uli,

mir gefällt Bild 1 am besten. Bei Bild 2 sind mir die dunkelgrünen Flecken zu aufdringlich.Das stört die schöne Leichtigkeit der Aufnahme. Ist mein Geschmack. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Uli,

auch bei mir ist Bild1 der Favorit. Gut gefällt mir, dass die Grasstengel im Hintergrund nur links sind und nicht den Hauptakteur stören.

Du bist häufiger im Quadrat unterwegs, gibt es dafür einen speziellen Grund? Ich mag das Quadrat auch sehr und hatte das sogar mal eine Zeitlang in der Kamera voreingestellt.

LG Frauke

 

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Frauke,

das Quadrat hat sich tatsächlich bei mir eher unbeabsichtigt eingeschlichen. Ich habe oft feststellen  müssen, dass in der "Breite" nichts spannendes passiert. Mit dem Quadrat kann man dann den Bildausschnitt am Rechner neu komponieren. So war es jedenfalls z.B. bei diesem Foto.

Schöne Grüße

Uli

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.