Löwenzahn

Hallo allerseits.

nachdem es Samstag fast den ganzen Tag geregnet hat, war der Sonntag besser als angekündigt. Er hat seinem Namen durchaus Ehre gemacht und mit Sonnenstrahlen auch nicht gegeizt.

Also einfach mal malen mit dem Oreston 50mm f1.8 bei Offenblende.

Lier Gruß

Erich

Kommentarbereich

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Erich,

mit den Löwenzahn mach ich auch schon eine Weile rum, jedesmal sind die mit den Altgläsern nicht si passend, du hast es ja geschafft genau die mittigen gelben Blüten scharf zu kriegen, so kommt es gut rüber.

#Gruß Sigi

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Erich,

hier schließe ich mich gerne Sigi an. Die Schärfe hast du sehr gut gelegt.Auch der Bildaufbau ist dir gut gelungen.Der Hintergrund ist sehr schön geworden, Erich. Gefällt mir richtig gut. Einzig dieser eine Halm hinten auf der Blüte in der Unschärfe stört mich ( !) ein wenig Aber das ist Geschmackssache. Ich gestehe, dass die Angst vor Rolands Pinzette mich immer umtreibt, und ich versuche so gut wie möglich sauber zu machen.Das hat sich leider  in meinem Kopf verankert. *grins*

Ich glaube vorne auf der Blüte auch ein Tierchen zu sehen. Sieht fast aus wie eine Ölkäferlarve von Marny.:-)

Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim heutigen Foto-Wetter bei der Motivsuche und Umsetzung.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Gabi,

ich habe erst als das Foto schon eingestellt war, dass der Halm da noch ist, wollte ihn eigentlich in Lr wegstempeln, hab es aber dann doch vergessen.

Ja, da kroch ein Tierchen in der Blüte rum, war aber eher fliegenähnlich.
Die Kamera stand im Gras, leicht nach oben angewinklelt, die Kameralupe hat da bei der Schärfe geholfen, eine feine Sache. Durch den Stand im Gras, habe ich nicht so viel gewackelt beim Auslösen *grins*

Liber Gruß

Erich

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.