Lorbeerblättrige Zistrose

Im hiesigen Botanischen Garten stehen die Zistrosen kurz vor der Blüte (reinweiß mit gelben Staubgefäßen)

Objektiv: Wollensak Oscillo Raptar 75mm (1 Zwischenring), f/1.9, 1/200 s, ISO 200

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Jürgen,

ein feines Foto mit einem attraktiven, weichen Licht und wunderbar gezeichnetem Hintergrund.

Auch, wenn es gegebenenfalls "natürlichen" Ursprungs ist, würde ich den dunklen, länglichen, leicht gebogenen Streifen am mittleren oberen Bildrand wegretuscheln. Das Gleiche gilt für den blassen, unscharfen Streifen knapp über der Mitte am linken Bildrand (im Hellgrün). Beide Strukturen sehen ein wenig so aus wie Sensorschmutz – auch, wenn es vielleicht tatsächlich keiner ist :-).

Beim Anblick der Knospe kann man erahnen, welche Kraft in ihr steckt und zu welch toller Blütte sie sich bald entrfalten wird...

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user JayDee
Makronist

Hallo Roland,

vielen Dank für den Kommentar.

Habe beide Streifen inzwischen wegretuschiert. Der Streifen am mittleren oberen Bildrand war wirklich störend. Es war aber kein Sensorschmutz, da sich dieser auf den unmittelbar davor und danach mit identischem Objektiv gemachten Aufnahmen sicherlich auch gezeigt hätte.

Liebe Grüße

Jürgen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.