Mahonie

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Mainecoon,

das schöne Äußere wird nicht in Frage gestellt, nur die Wehrhaftigkeit der Pflanze. Ich habe sie jetzt zur Friedhofspflanze erklärt und umgesiedelt :-)

Servus
Wolfgang

p.s.: jetzt seh ich endlich dein Konterfei, bist wirklich ein stattlicher Kater. Ich bin auch in großer Versuchung, brauche aber einen Freigänger und bei so einem schönen Tier ist da die "Klaurate" zu hoch :-( 

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo Wolfgang,

ja, mein Namensgeber hat sich ganz gut entwickelt. Er ist auch Freigänger, und bislang - toi, toi, toi - ist nichts passiert. Dabei hat er sich in den knapp zwei Jahren, bevor er zu mir kam, einiges geleistet: 2x Spielzeug verschluckt, einmal per OP rausgeholt; die linke Hüfte gebrochen, Hüftknochenkopf ist weg; an der linken Vorderpfote alle "Fingergelenke" gebrochen - daraufhin wurde er abgegeben. Jetzt ist er seit über einem Jahr unfallfrei bei mir und hat sich eine Zweitfamilie gesucht, deren Kater sein bester Freund ist - was dieser wiederum nicht so sieht...

Herzliche Grüße und schönen Sonntag!

Mainecoon

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Mainecoon,

das schöne Äußere wird nicht in Frage gestellt, nur die Wehrhaftigkeit der Pflanze. Ich habe sie jetzt zur Friedhofspflanze erklärt und umgesiedelt :-)

Servus
Wolfgang

p.s.: jetzt seh ich endlich dein Konterfei, bist wirklich ein stattlicher Kater. Ich bin auch in großer Versuchung, brauche aber einen Freigänger und bei so einem schönen Tier ist da die "Klaurate" zu hoch :-( 

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Mainecoon,

spannendes Katzenthema, hatte auch schon  viele Katzen aufgenommen der verschiedensten Arten, leider weil alles Freigänger sind, demnach auch traurige Schicksale. Letztendlich bleibt mir die gewöhnliche Tigerkatze mit dem stattlichen Alter von 19 Jahren.

Gruß Sigi

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Mainecoon, hallo Katzenliebhaber,

das Mahonien-Bild ist sehr gelungen. Es zeigt sehr schön die hervorragende, fast weiche Schärfe des Olympus 2.0/50mm Makroobjektivs.

Zum Thema Katze sage ich nichts weiter. Mir reichen die vielen "Beutetiere aus Lust" im umgebenden Siedlungsbereich, für die die Katze als Prädator (= Raubtier) natürlich nicht nicht gemocht werden sollte...

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.