Mantiden

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo ctenten,

herzlich Willkommen bei Makrotreff. Ich kann gut verstehen, dass Du fasziniert bist von der Makrofotografie. Da bist Du hier in bester Gesellschaft.:-)

Du zeigst als Ersteinstellungen sehr interessante Mantidenbilder. Leider hast Du Deine Exifdaten nicht mit angegeben. Diese sind jedoch wichtig für die weitere Beurteilung Deiner  Bilder. Vielleicht magst Du sie noch nachtragen.Die Daten für eines Deiner Bilder würden  für die Einzelbesprechung reichen. ;-)

Da ich gelesen habe dass du Mantiden zu Hause züchtest möchte ich Dich vorab schon einmal auf die Bilder unseres Users Michael 1203 aufmerksam machen. Auch er interessiert sich sehr für diese tollen Wesen und hat beeindruckende Bilder dazu im Forum eingestellt, die Du hier finden kannst.

Ich freue mich auf Deinen Nachtrag und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich ctenten,

auch von mir ein herzliches Hallo hier bei uns Makroverrückten. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und viele Anregungen zu Deinen Bildern. Bei dem zweiten Bild hätte ich mir gewünscht, dass das tolle Tier ganz auf dem Bild platz gefunden hätte. Die Bilder wirken meist harmonischer wenn man sich auf ein Detail (z.B. Kopf) konzentriert oder wie gesagt versucht das Tier ohne Anschnitt zu präsentieren. Wenn Du die faszinierenden Tiere bei Dir zu Hause hast, kannst Du ja ungetrübt experimentieren. :-)

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.