Mantis religiosa (Europäische Gottesanbeterin)

Bei uns in Kärnten breitet sich die Mantis religiosa immer mehr aus......Auf 22 Wiesen/Flächen habe ich 2020 ca.250 adulte Tiere entdeckt (Einmalzählung).  Dieses Pärchen habe ich bei uns in der Gärtnerei auf  Südafrikanischen Heidekraut entdeckt.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Patchworkdad,

ein ganz bezauberndes Makro von dem Pärchen ist dir hier gelungen. Es kommt leider hier vor dem hellen Hintergrund nicht so gut zur Geltung. Man sollte es daher umbedingt in der Vergrößerung anschauen. Dunkel hinterlegt wirkt es  viel  besser. Die Farbigkeit kommt dann sehr schön raus.Eine für mich sehr gelungene Komposition. Danke für`s Zeigen.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.