Model zickt

Liebe Vintagisti,

das Bild entstand Mitte Oktober im Botanischen Garten in Frankfurt. Es war ein sonniger Herbsttag, also einer von denen die man sich jetzt so sehnlichst zurücksehnt. Ich ging an einer Sonnenbeschienen Wiese vorbei und konnte meinen Augen kaum trauen. Da sprießten doch tatsächlich Krokusse. Haben die sich in der Jahreszeit vertan ? Ist ja fast wie Erdbeeren im Dezember. Mein Model war auch rechtzeitig zur Stelle. Nur mit dem Rosing lief das gar nicht gut. Sie zickte rum und war einfach nur nervös und zappelig. Das gezeigte Rosing war das beste was ich ihr nach langen Zureden noch abringen konnte. Vielleicht hilft es ja über die trübe Zeit.

Liebe Grüße

Manfred

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Manfred,

ich nehme an, du hast dort Herbstzeitlose( Colchicum autumnale) fotografiert. Man kann sie leicht mit Krokussen verwechseln. Diese blühen im Herbst gerne auf Wiesen und sind mit die letzten Blüten dort. Sie sind giftig, werden aber in der Medizin verwendet z. B. bei Gicht, Rheuma, Gastroenteritis.

Mir gefällt dein Bild sehr gut. Besonders der Farbverlauf im Hintergrund spricht mich an und der Schattenwurf des Stempels. :-)

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!