Sie sind einfach zu knuffig

Nachdem hier in Forum so viele geniale Froschfotos zu sehen waren, war ich natürlich auch angestochen. Leider gibt es im Rhein-Main-Gebiet wenig geeignete Froschteiche. Doch im Urlaub im Fischland gab es jede Menge Fischteich-Jagdgründe. Doch so einfach ist die Sache nicht. Wie ja schon Inga geschrieben hat, gilt es die geeignete Stelle zu finden. Der Uferbereich muß flach sein und das Schilf nicht zu dicht. Nachdem die geeignete Stelle gefunden war hab ich mich ans Ufer gelegt und gewartet. Nach dem die Fröschlis zuerst abgetaucht sind hat dann doch nach einiger Zeit die Neugier gesiegt und sie wurden zutraulich und kamen näher. Leider nicht nah genug für Vintage-Fotos, dafür hätte ich dann doch wie Roland in den Teich abtauchen müssen. Habe dann fix auf moderne Obis umgestellt und die Sache hat riesigen Spaß gemacht. Das nächste Mal kommt dann doch der Neopren und Schnorchel mit ins Urlaubsgepäck :-)))).

LG und schöne Ferien

Manfred

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Manfred,

da hat sich doch dein Warten und die Standortsuche richtig gelohnt. Schöne Fröschlis mit toller Spiegelung  hast du eingefangen.Gratuliere dir. Ich merke schon, jetzt hat es dich auch erwischt ,wie Inga. :-) Wünsche dir weiterhin soviel Glück bei der Umsetzung und viel Spaß dabei.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Manfred S.
Makronist

Hallo Inga,

die hatten nicht nur große Augen sondern auch kapitale Stimmbänder. Zum Glück war es Anfang Juni ja so kühl das die Fenster Nachts zu bleiben konnten. An Schlaf wäre wegen des Froschkonzerts sonst nicht zu denken gewesen. Gerne werde ich am Thema dran bleiben. Die Seite Makrotreff ist für jedoch für jeden User  extrem gefährlich. Da kann man nur warnen. Beim Aufruf wird man sofort mit dem Rand-Virus oder Vintage-Virus unheilbar infiziert. Entkommen unmöglich.... lol.

Liebe Grüße 

Manfred

Profile picture for user Manfred S.
Makronist

Hallo Erich,

lieben Dank für Deine Beurteilung. Freut mich das Dein Vintage-Kurs so gewinnbringend für Dich verlaufen ist. Ein tolles Obi hast Du ja auch erworben. Wünsche Dir viele Spaß  und tolle Fotos damit, ist ein massives aber auch besonderes Teil. Jetzt hast Du ja in Deinem Garten viele Motive direkt in unmitelbarer Nähe.

Liebe Grüße

Manfred

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!