Myrtenblättrige Kreuzblume

Erste Aufnahme mit dem neuen OM System M.Zuiko 90mm f3.5 Makro; 15er interner Stack mit f5.6 freihand

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Elebasi,

da hast Du ja ruckzuck das neue 90er Makro von OM System in den Händen :-).

Auf den ersten Blick sieht das Foto bzw. der Focus Stack sehr ansehnlich aus. Genaueres kann ich aber insbesondere zum Focus Stack nicht sagen, da ich das Foto dafür in größerer Größe sehen müsste. Auf der Basis der geringen Größe differenzierte Aussagen hierzu zu machen, wäre unseriös.

Das weiche Licht in Verbindung mit der neutralen Farbwiedergabe gefällt mir sehr gut.

Interessant wäre eine Umsetzung im Querformat gewesen. Hast Du das gegebenenfalls zusätzlich gemacht? Die unscharfen Strukturen links neben der Blüte sehen sehr gut aus. Im Querformat wäre davon noch mehr auf dem Bild gewesen...

Ein schnelles, erstes Bildergebnis eines neuen, interessanten Objektivs.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Elebasi
Makronist

Hallo Roland,

danke für Dein Feedback.

Ich hatte das Makro bereits im September 22 vorbestellt und stand an erster Stelle auf der Liste des Händlers, deshalb die schnelle Auslieferung. Die Bilder im Querformat fand ich nicht gut und möchte in wenigen Tagen noch einmal zum Botanischen Garten fahren, um erneute Aufnahmen zu machen, auch mit einigen Vintage-Gläsern.

Viele Grüße, Klaus

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.