Noch einmal... – Hufeisen-Azurjungfer

Noch einmal...

meine Lieblingslibelle (weil die einzige), die ich an der Böschung eines alten Entwässerungsgrabens fand. Eine weibliche Hufeisen-Azurjungfer, die sich gerade ihr Frühstück gefangen hatte. Das Licht war besonders schön in diesem Augenblick.

Lieben Gruß

Nate 

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Nate,

das ist voll krass. Ein tolles Foto.

Aber eins versteh´ ich nicht. Wenn die Libelle zwecks Morgenjagd fliegt, fallen doch all die Wassertropfen von ihr runter, insbesondere die auf dem schwingenden Flügelansatz. Wie kommt´s, dass die noch da sind? Kannst Du Dir das erklären?

Lieber Gruß,

Roland

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Nate,

hätte gedacht, das ist ein Käfer...

Wie gesagt, tolles Foto mit gelungener Linienführung, perfekter Schärfe, interessantem Licht und noch interessanterer Bildstory.

GRATULATION zu diesem Top-Foto!

Ich glaube, es lohnt sich, an dieser Libelle dranzubleiben :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

[Ich ergänze den Artnamen oben im Titel.]

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Waren es nicht gebratene Tauben, die einem im Schlaraffenland ins Maul flogen? Na gut, was dem Forenkater die taube, sei der Libelle die Fliege..

Tolles Foto, zu recht ausgezeichnet. Gratulation!

Mainecoon

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!