November Frühtau

Diese Tautropfen hinzukriegen ist ja eine Herausforderung. Mit einem modernen Objektiv bestimmt kein Problem aber mit dem Oreston?

Kommentare

Profile picture for user Sigi Weyrauch

Danke Inga,

immer wieder spannend wie geteilt die Ansichten zu Bildern sind, ich habe mal bewusst zwei mal dasselbe Foto eingestellt, das erste fast unbearbeite, das zweite halt im HDR Format.

Nun gefällt dir das zweite besser und Roland das erste, offengesagt mir gefällt das erste auch besser, weil da die Farben ihre Natürlichkeit behalten. 

Vielen lieben Dank für dein Anschauen

Gruß Sigi

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Sigi,

ein wilder Pinsel :-). Dieses "Gemälde" besticht durch seine Formen und Farben.

Mir sagt die erste, fast unbearbeitete Version mehr zu. Weil hier die Farben zurückhaltender sind, kommen die Formen besser zur Geltung – und die sind wahrlich klasse!

Ein im wahrsten Sinne des Wortes schwungvolles Bild.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Sigi Weyrauch

Darauf hab ich gewartet Roland,

wie ich schon Inga geschrieben habe, stellte ich dieses Foto bewusst zwei mal vor, einmal fast roh und jungfreulich und das zweite aufgemotzt.

Abgesehen von der Qualität, ob es nun perfekt gelungen ist, interessiert mich in erster Linie die Frage nach dem wiedergeben des ursprünglichen, also dem was das Oreston zeigt, und das ist im ersten Foto zu sehen. Im zweiten Foto ist es mehr Schein als Sein, ich vergleiche das mal mit einer Dame die stundenlang vor dem Schminktisch sitzt und dann unter die Leute geht. Beim ersten Foto ist es ein Gesicht so wie es die Natur geschaffen hat.

So deckt sich mein Eindruck mit deinem und das erste Foto sagt auch mir mehr zu.

So sag auch ich weiterhin "Gut Licht"

Sigi

Profile picture for user Sigi Weyrauch

Na dann ist ja die Welt wieder in Ordnung

sodann können wir weiterhin unsere Bilder geschminkt oder ungeschminkt vorstellen. Gefallen finden die dann allemal dem einen mal mehr und dem anderen halt mal weniger.

Gut Licht

Sigi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!